blank
Lillich Jubiläums Banner. 45 Jahre Lillich Immobilien

Wir sind Ausbilder!

Wir finden, dass eine Ausbildung zur:zum Immobilienkauffrau:mann ein mehr als guter Start in das Berufsleben darstellt. Erst recht nach vielen langen, theoriereichen Schuljahren.
Die Ausbildung zur:zum Immobilienkauffrau:mann dauert in der Regel zwei Jahre und vermittelt die wichtigsten Grundlagen für diesen Beruf. Wer danach noch Lust hat, kann sein Wissen natürlich weiterhin mit diversen Studiengängen vertiefen.

Hochschulen wie die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart oder die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen an der Steige liefern hier großartige Arbeit und sorgen dafür, dass der Immobiliennachwuchs mit geballter Kompetenz an den Start geht.

Bei Lillich Immobilien haben Doris, Johanna und Philipp von Olnhausen die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich abgelegt. Johanna und Philipp starteten ihre Berufslaufbahn jeweils mit einer Ausbildung und kennen somit auch die Seite des Azubis.

Aufgrund der fehlenden Zugangsbeschränkungen für den Beruf des Immobilienmaklers tummeln sich auf den regionalen Teilmärkten der hiesigen Immobilienwirtschaft leider immer noch relativ viele ungeschulte Makler, welche weder mit Kompetenz, noch mit jahrelanger Erfahrung dienen können. Ein halbwegs adäquater Sachkundenachweis fehlt seitens der Politik noch immer.

Wir fühlen uns dahingehend auch verpflichtet gut ausgebildete und hochmotivierte Fachkräfte auszubilden und freuen uns, dass wir dem Image des Berufsstandes der Immobilienmakler:innen zu mehr Glanz verhelfen können.

Sie streben eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau:mann an?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sie sind sich nicht sicher, wollen Insiderinfos oder haben noch etliche Fragen? Auch gut.
Wir freuen uns auf Ihren unverbindlichen Anruf!

weitere Beiträge

Ein kleines Spielhaus auf einer Heizung. Eingewickelt in einen Schall

Haus und Grund Infoabend zum Heizungsgesetz 2024

Der Haus und Grund Verein Kornwestheim e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierten am Dienstag, den 14. Mai 2024 um 16:30 Uhr herzlich zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Heizungsgesetz 2024: Neue Regelungen, neue Chancen“ ein. 

Richterhammer im Vordergrund, aufgeschlagenes Gesetzesbuch im Hintergrund

Zwangsversteigerungen – mehr Immobilien unter dem Hammer

Bis vor Kurzem war der Rückgang der Zwangsversteigerungen spürbar – die robuste wirtschaftliche Lage, gut bezahlte Jobs und niedrige Zinsen führten dazu, dass weniger Immobilien auf den Markt kamen. Doch mit der jüngsten Trendwende am Zinsmarkt, die zwischenzeitlich über die 4-Prozent-Marke sprang, hat sich das geändert.

Ein Paar hält den Schlüssel Ihres gekauften Hauses in den Händen

8 Anzeichen, dass Du für den Immobilienerwerb bereit bist

Es gibt zahlreiche Gründe, die den Kauf einer Immobilie derzeit besonders attraktiv machen. Die Preise, Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten sind so vorteilhaft wie schon lange nicht mehr. Doch bist du wirklich sowohl finanziell als auch persönlich bereit für den Schritt in die Immobilienwelt? Dieser Artikel wird es dir verraten.