blank
Lillich Jubiläums Banner. 45 Jahre Lillich Immobilien

Wir haben Zuwachs!

Wir freuen uns Ihnen unser neues Teammitglied Johannes Pohl vorstellen zu dürfen

Ab August 2021 beginnt Herr Johannes Pohl die Ausbildung zum Immobilienkaufmann in unserem Hause, vom Vermieten und Verkaufen bis hin zum Verwalten wird er alles von der Pike auf lernen.

Mit seinen Wahlqualifikationen im Bereich Maklergeschäfte und Gebäudemanagement hat er zudem zwei sehr spannende Geschäftsfelder gewählt.

Herr Pohl hat nach seiner schulischen Laufbahn zwei Jahre in der Tourismusbranche bei einer großen Fluggesellschaft gearbeitet und konnte so bereits viele Erfahrungen im Berufsleben sowie im täglichen Kontakt mit Kunden sammeln. Zudem wird er ab Juni ein Praktikum bei Lillich beginnen, um bereits vor der Ausbildung einen vertiefenden Eindruck in unsere Abläufe zu erhalten.

blank

Philipp von Olnhausen | Johannes Pohl

weitere Beiträge

Frau sitzt im Homeoffice

Veränderungen im Immobilienmarkt: Wohnbedürfnisse im Wandel

Der Immobilienmarkt entwickelt sich ständig weiter, um den sich ändernden Bedürfnissen der Käufer gerecht zu werden. Eine zentrale Frage ist, welche Flächen und Wohnräume aktuell besonders gefragt sind: Werden kleinere Wohnungen bevorzugt und sinken damit die Anforderungen an die Wohnfläche?

Ferienhaus mit Pool

Investment-Tipps: Das Einmaleins für Ferienimmobilien

Der Kauf einer Ferienimmobilie in einer attraktiven Lage kann eine faszinierende, sichere und renditestarke Investition sein. Im Folgenden sind die wichtigsten Richtlinien für eine erfolgreiche Investition zusammengefasst:

blank

Vermeidung der Spekulationssteuer

Die Steuer auf Immobilienspekulation kann beim Verkauf von nicht selbst genutzten Immobilien anfallen. Sie betrifft Eigentümer, die innerhalb von zehn Jahren nach dem Kauf ihr Haus oder ihre Wohnung veräußern. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, diese Steuer zu umgehen oder zumindest zu reduzieren.