blank
Lillich Jubiläums Banner. 45 Jahre Lillich Immobilien
Ervin Holzbauer und Philipp von Olnhausen

Philipp von Olnhausen neuer Vorsitzender

von Haus & Grund Kornwestheim

In der Mitgliederversammlung von Haus & Grund Kornwestheim wurde Herr Dipl. Wirt. Ing. (FH) Philipp von Olnhausen einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt.

Der 37-jährige Immobilienkaufmann ist Inhaber der Firma Lillich Immobilien und seit 8 Jahren Beisitzer im Vorstand des Kornwestheimer Vereins.

Er übernimmt den Posten von Herrn Stb/WP Erwin Holzbaur, der das Amt des Vorsitzenden 30 Jahre lang inne hatte und altershalber nicht mehr kandidierte. Herr Holzbaur wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Des Weiteren wurde er für seine Verdienste vom Geschäftsführer des Landesverbandes mit der Goldenen Ehrennadel von Haus & Grund Deutschland gewürdigt.

Der stellvertretende Vorsitzende, Herr Rechtsanwalt Michael Bacher, wurde in seinem Amt bestätigt.

Haus und Grund Logo

Der Haus und Grund Verein

Bundesweit vertrauen Vermieter, Haus- und Wohnungseigentümer sowie Kauf- und Bauwillige dem Haus & Grund und machen diese Gemeinschaft zur größten ihrer Art in Deutschland. Besonders die einzelnen Ortvereine unterstützen Sie seit Jahrzenten die Interessenten der Mitglieder. Die individuellen Service- und Beratungsangebote bieten wertvolle Hilfe für die vielen Unwägbarkeiten, die die Freude am Eigentum trüben können. Deshalb macht sich der Mitgliedsbeitrag schnell bezahlt.

weitere Beiträge

Azubi gesucht. Lillich Immobilien sucht eine/n Azubi für 2024

Azubi gesucht

Für das Jahr 2024 bieten wir wieder einen Ausbildungsplatz zur/ zum Immobilienkauffrau/mann (m/w/d) an.

Wir glauben an deine Fähigkeiten und deine Ideen. Deshalb unterstützen wir dich dabei, erste berufliche Erfahrungen zu sammeln, Fachwissen aufzubauen und dich (persönlich) weiterzuentwickeln. Gerne auch mit einem Vorpraktikum

Mann auf Hausdach mit Photovoltaik-Modul in der Hand

Versicherung für PV-Anlagen: Schutz für eine nachhaltige Energiequelle

Photovoltaikanlagen bieten eine gewisse Unabhängigkeit von steigenden Strompreisen und sind zugleich eine umweltfreundliche Energiequelle. Diese Vorteile machen sie sehr beliebt. Allerdings sind sie den Launen von Wind und Wetter ausgesetzt und können auch Diebe anlocken. Daher sollten die Eigentümer ihre Anlagen gegen mögliche Schäden absichern.

Mann stapelt 3 Türmchen mit Münzen

Was man über Zins und Tilgung wissen sollte

Obwohl die Hypothekenzinsen merklich angestiegen sind, bleiben sie im langfristigen Vergleich weiterhin vergleichsweise günstig. Im Folgenden sind die grundlegenden Prinzipien der Finanzierung zusammengefasst: