Der neue Immobilienbrief Stuttgart ist da

Immobilienbrief Stuttgart - 09.07.2019

Leidenschaft für den Immobilienstandort Metropolregion Stuttgart – dies vermittelt der Immobilienbrief Stuttgart seit 2008. Unabhängig und konstruktiv-kritisch beleuchtet das Online-Medium alle zwei Wochen das Immobiliengeschehen zwischen Tübingen und Heilbronn, Pforzheim und Aalen. Der Schwerpunkt liegt auf der Landeshauptstadt.

Investigativ und meinungsstark

Der Immobilienbrief Stuttgart arbeitet investigativ und ist meinungsstark. Wichtige Immobilienthemen meldet er oft als erster. Er nennt Ross und Reiter, Hintergründe und Kaufpreise. Märkte und Projekte, aktuelle Studien, Forschungsergebnisse und politisches Handeln sind wesentliche Themen. Dabei scheut sich die Redaktion nicht, auch Unangenehmes zu schreiben und Politikern auf die Füße zu treten.

Grundstücksmarktbericht Stuttgart

Wohnimmobilien 2018 wieder teurer – und die Preise steigen weiter

Im ersten Quartal 2019 sind die Preise für Wohnimmobilien in Stuttgart ebenso gestiegen wie im Vorjahr, meldet der Gutachterausschuss. Auch die Bodenrichtwerte wurden angehoben. Eigentumswohnungen aus dem Bestand unter 2500 Euro gibt es kaum mehr, beim Neubau be-ginnen die Preise bei 4600 Euro. Der Geldumsatz lag 2018 auf einem Rekordniveau, die Anzahl der Verkäufe bleibt niedrig.

 

„Noch nie zuvor wurde auf dem Stuttgarter Immobilienmarkt so viel Geld umgesetzt wie im zurücklie-genden Jahr“, berichtet Günter Siebers, der Vorsitzende des Gutachterausschusses. Der Umsatz betrug 4,19 Milliarden Euro, das war ein Plus von 606 Millionen Euro gegenüber dem schon starken Jahr 2017. Der Gutachterausschuss registriert nur Assetdeals, Sharedeals bleiben also außen vor.

Themen dieser Ausgabe

  • Grundstücksmarktbericht Stuttgart
  • Leerstandsbörse
  • Immobiliendialog Region Stuttgart
  • Bundesverdienstkreuz für Wolfgang Riehle
  • Investmentmarkt Stuttgart
  • Büromarkt Stuttgart
  • Am Vogelsang – Pflugfelder und Dr. Vogg bauen


Hier können Sie die aktuelle Ausgabe des Immobilienbrief Stuttgart als PDF herunterladen.

weitere Beiträge

Menü schließen