Der neue Immobilienbrief Stuttgart ist da

Immobilienbrief Stuttgart - 09.04.2019

Leidenschaft für den Immobilienstandort Metropolregion Stuttgart – dies vermittelt der Immobilienbrief Stuttgart seit 2008. Unabhängig und konstruktiv-kritisch beleuchtet das Online-Medium alle zwei Wochen das Immobiliengeschehen zwischen Tübingen und Heilbronn, Pforzheim und Aalen. Der Schwerpunkt liegt auf der Landeshauptstadt.

Investigativ und meinungsstark

Der Immobilienbrief Stuttgart arbeitet investigativ und ist meinungsstark. Wichtige Immobilienthemen meldet er oft als erster. Er nennt Ross und Reiter, Hintergründe und Kaufpreise. Märkte und Projekte, aktuelle Studien, Forschungsergebnisse und politisches Handeln sind wesentliche Themen. Dabei scheut sich die Redaktion nicht, auch Unangenehmes zu schreiben und Politikern auf die Füße zu treten.

IWS-Kompakt: 200 Teilnehmer in Ludwigsburg
Digitalisierung als Herausforderung und Chance für die Stadtentwicklung

Wie bleibt Ludwigsburg in Zeiten der Digitalisierung und Flächenknappheit nachhaltig erfolg-reich?“ lautet das Thema der Veranstaltung IWS-Kompakt des Branchenverbands IWS Immo-bilienwirtschaft Stuttgart, der Stadt Ludwigsburg und der Kreissparkasse Ludwigsburg.

200 Teilnehmer begrüßt KSK-Vorstand und Hausherr Thomas Raab im Veranstaltungssaal der Sparkasse, so viele waren noch nie zu einer Regionalveranstaltung des IWS gekommen. Die gewachsene Bedeutung der nachhaltigen Stadtentwicklung betont Raab in seiner Rede, der sich auch die Kreissparkasse als größ-ter Maklerin im Landkreis und maßgeblicher Immobilienfinanziererin verschrieben habe. „Viele Städte, Gemeinden und die Immobilienwirtschaft sprechen nicht miteinander. Um dies zu ändern, haben wir die Reihe IWS-Kompakt begründet“, argumentiert Axel Ramsperger, stellvertretender IWS-Vorstandsvorsit-zender, der die Veranstaltung moderierte
 

Themen dieser Ausgabe

    • Investmentmarkt Stuttgart
    • IBA
    • Büromietmarkt Stuttgart
    • Schwieberdingen – Porsche will bauen
    • Sabet-Grundstücke
    • JLL Stuttgart
    • IWS-Kompakt: 200 Teilnehmer in Ludwigsburg

 


Hier können Sie die aktuelle Ausgabe des Immobilienbrief Stuttgart als PDF herunterladen.

weitere Beiträge

Menü schließen