Die Grundregeln unserer Unternehmensphilosophie

Kundennähe

Als Dienstleister leben wir von und für unsere Kunden. Der laufende Dialog ist uns sehr wichtig. Egal ob dies persönlich in unseren zentral gelegenen Büroräumen erfolgt, per Telefon, Email, Fax oder via Social Media. Wir sind für Sie da, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten.

Menschlichkeit

Als familiengeführtes Unternehmen sind wir uns über die Bedeutung des Gutes „Wohnen“ bewusst. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Stakeholder und agieren nach bestem moralischem und ethischem Gewissen.

Verantwortung

Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir für Tradition und damit verbundene Werte, wie Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit.
Unserer gesellschaftlichen Verantwortung sind wir uns bewusst. Keine kurzfristigen Trends zeichnen uns aus, sondern Nachhaltigkeit in unserem täglichen Tun. Wir haften voll und somit persönlich für all unsere Entscheidungen, was unterstreicht, dass wir zu 100% hinter unserer Sache stehen.

Langfristige Orientierung

Seit 1979 sind wir auf dem Immobilienmarkt tätig und freuen uns auf weitere Herausforderungen der Branche. Hierbei stehen wir den jeweiligen Veränderungen offen und vorurteilslos gegenüber und sorgen dafür, dass durch die Mischung von jüngeren und älteren Mitarbeitern, sowie den verschiedenen Vor-, Aus- und Weiterbildungen, Themen wie „Betriebsblindheit“ aktiv angegangen werden.

Compliance

Wir sorgen dafür, dass sich jeder Mitarbeiter an die unternehmensinternen, elementaren Richtlinien hält um ein gemeinschaftliches, stets souveränes Gesamtbild zu präsentieren.

Unternehmenskultur

Wir stehen für eine nachhaltige, sozialverträgliche und verlässliche Unternehmenskultur. Teamwork und flache Hierarchien sind essentiell, das Bestreben nach Optimierung und Verbesserung der tägliche Antrieb.

Unabhängigkeit

Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir banken- und franchiseunabhängig. Unsere Empfehlungen, sei es z.B. bei der Wahl des richtigen Handwerkers oder bei der Frage nach einem geeigneten Küchenhersteller, basieren ausschließlich auf langjährigen Erfahrungen. Wir erhalten hierfür keine finanziellen Zuschüsse oder Leistungen jeglicher Art.

Fachliche Kompetenz

Generationen übergreifende Kompetenz auf den verschiedensten Gebieten der Immobilienwirtschaft sind die Früchte langjähriger Erfahrung. Unsere Mitarbeiter sind zum Teil Immobilienkaufleute mit Zusatzqualifikationen, Immobilienfachwirte oder studierte Bachelor of Science (Immobilienwirtschaft). Des Weiteren sind wir stetig dabei uns weiterzubilden und seit 1992 offizieller Ansprechpartner für die Belange der Mitglieder des Haus & Grund Württemberg e.V.

Verlässlichkeit

Auf uns können Sie sich verlassen.
Wir garantieren die nötige Sorgfaltspflicht, Fairness und Ehrlichkeit und schaffen somit seit bereits über 30 Jahren Vertrauen. Auch in Zukunft werden wir uns daran halten. Dafür stehen wir mit unserem guten Ruf!